Chor „nova cantica“ sucht neue Chorleitung



Durch Wegzug unserer ehrenamtlichen Chorleiterin suchen wir
zum August 2009 Nachfolger/in

Chor "nova cantica"

Wer sind wir?
Wir sind zurzeit ein Chor von gut 30 Sängern im Alter von 13 bis 52 Jahren, bei denen das weibliche Geschlecht eindeutig überwiegt. Seit 10 Jahren gibt es uns.
 
Was wollen wir?
Wir wollen durch unsere Lieder Menschen vom Christlichen Glauben erzählen, wollen miteinander singen, lachen, weinen, reden und schweigen
 
Was singen wir?
Wir singen christliche Lieder aus den letzten 40 Jahren. Auch Lieder aus anderen Ländern (Gospel, Taize) und Kanons gehören zu unserem Repertoire.
Wir singen zurzeit meist dreistimmig mit Instrumentalbegleitung.
 
Wo kann man uns hören?
Vorwiegend bei den modernen Gottesdiensten (am letzten Sonntag im Monat) und zur Osternacht in der Evangelischen Kirche in Tangerhütte.
Darüber hinaus kann man uns in der Weihnachtszeit und zu besonderen Anlässen in Kirchen der Region hören. 2008 haben wir 20 Mal öffentlich gesungen.
 
Was wünschen wir uns?
Wir wünschen uns einen Chorleiter oder eine Chorleiterin, der/die das Anliegen des Chores, neue christliche Lieder - „nova cantica“ - zu singen, mit ganzem Herzen fortführt.
 
Was bieten wir?
Wir bieten eine fröhliche, offene Atmosphäre.
Wir bieten junge Stimmen und heitere Einsatzfreude
Wir bieten große Motivation, uns solistisch oder instrumental nach Möglichkeiten
mit einzubringen und auszuprobieren.
Im Evangelischen Gemeindehaus steht uns jeden Donnerstag von 19.30 – 21.00 Uhr ein heller, freundlicher Proberaum zur Verfügung.
Wir bieten durch die Leitung unseres Ensembles ehrenamtlichen Chorleitern die Möglichkeit, bei entsprechendem musikalischen Chorleitungsnachweis, eine jährliche Chorleitungspauschale in Höhe von max. 300,00 € beim Landesmusikrat Sachsen-Anhalt zu beantragen.
 
 
Auskünfte erteilt die derzeitige Chorleiterin Gunhild Heinrich, Breite Str. 20,
39517 Tangerhütte, ( 03935-211127, e-Mail gunhildheinrich@googlemail.com 
 




Veröffentlicht am:
10:03:32 20.02.2009 von CMS System Benutzer