Einladung zum Sommerfest am 26.06.2011



Herzliche Einladung zum Sommerfest  mit Kindermusical am 26.06. 2011 ab 14.00 Uhr -  Kirche Angern

Am  Sonntag, den 26.06.2011 feiern die Kirchengemeinden des Pfarrbereiches Angern ihr Sommerfest.
Das Thema: Klimawandel- Lebenswandel  wird uns auch an diesem Sonntag beschäftigen.
Beginn ist um 14.00 Uhr in der Kirche.

Dort wird das Kindermusical „Jona“ im Mittelpunkt stehen. Die alte biblische Geschichte vom  Propheten Jona und der Stadt Ninive bietet viele Anknüpfungspunkte an Fragen, die wir uns heute stellen. Eine davon wäre z.B. ob wir, wie die Menschen der schönen reichen Stadt Ninive bereit sind, unser Leben auf den Prüfstand zu stellen und Schritte zu Veränderungen gehen, die unserer Erde und uns allen helfen.

Nach dem Gottesdienst ist Zeit zum Kaffeetrinken im Gemeindehaus und auf dem Pfarrgrundstück.
Aus einem kleinen Quiz zum Thema kann man einige Anregungen zu kleinen Veränderungen des Lebensstiles im Alltag mitnehmen. 
Außerdem gibt es in der Kirche eine Ausstellung des Malzirkels Angern zu sehen. Der Malzirkel hat sich auch einiger alter Schieferplatten unseres Kirchturmes angenommen. Lassen Sie sich überraschen, was daraus geworden ist. 

Der Förderverein Kirche Angern e.V. wird mit der Losbude aufwarten.
Spiel und Spaß rund um die Kirche  und eine kleine Bastelei finden hoffentlich auch ihre Interessenten.
Mit Grillwurst wird der Nachmittag ausklingen.

Lassen Sie sich einfach einladen. Wir freuen uns auf Sie.



Veröffentlicht am:
04:01:46 24.06.2011 von CMS System Benutzer